Marketing

Werbung

Titelbild: Ein neuer Claim für den Augenoptiker
Letzte Aktualisierung: 03.10.2024

Ein neuer Claim für den Augenoptiker

Der Optiker krane ändert seinen Claim von „Der Optiker“ zu „Die schönsten Brillen“ und besinnt sich damit seiner Wurzeln von 1968, denn „Die schönsten Brillen“ war vor langer Zeit schon einmal der Wahlspruch des Augenoptikers und Hörakustikers.

Begleitet wurde die Einführung des neuen/alten Claims passenderweise mit einer Retro-Kampagne über Werbeprospekt, Anzeigenschaltung und Leuchtbannern in den Schaufenstern.

Parallel dazu tritt nun auch immer häufiger der Social-Media Avatar in Erscheinung, welcher lediglich das krane k in einem Kreis darstellt und unterstützt zusammen mit der Jahreszahl 1968 den Retro-Charme der Kampagne.

Titelseite Werbeprospekt
Titelseite Werbeprospekt

Claim oder Slogan?

Falls Sie sich fragen, warum es sich bei „Die schönsten Brillen“ um einen Claim und nicht um einen Slogan handelt, finden Sie hier einen kurzen Artikel, der Sie bei der nächsten Marketing-Diskussion ganz bestimmt zum Schlaumeier werden lässt: Artikel Claim & Slogan?

Design & Konzept der Kampagne

Möchten Sie hingegen tiefer in den Prozess von Konzept und Design der neuen Kampagne eintauchen, so sind Sie zu dem passenden Artikel dazu nur einen Klick entfernt: Die Werbekampagne zum Wechsel des Claims

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Verwandte Artikel:

Marketing

Werbung

Die größten Supermarktketten Deutschlands

Wer gehört zu wem? Wie viele Handelskonzerne gibt es wirklich? Nur wenige Handelskonzerne dominieren den Markt mit unseren Lebensmitteln. Alles…

lesen ›››

Marketing

Werbung

Die Markeninflation

In vielen Bereichen bröckelt das Ansehen und die Relevanz der Marke. Wie steht es um den Wert einer Marke und…

lesen ›››

Marketing

Werbung

Die Mega-Marken-Konzerne dieser Welt

Hinter welchen Marken verbergen sich welche Mega-Konzerne? Hitliste der größten Markeneigentümer von Konsumgütern des täglichen Bedarfs (FMCG, CPG, KKG). Auflistung…

lesen ›››

Weitere Artikel aus dem Bereich Marketing / Werbung:

Marketing

Werbung

Die Mega-Marken-Konzerne dieser Welt

Hinter welchen Marken verbergen sich welche Mega-Konzerne? Hitliste der größten Markeneigentümer von Konsumgütern des täglichen Bedarfs (FMCG, CPG, KKG). Auflistung…

lesen ›››

Marketing

Werbung

Die Markeninflation

In vielen Bereichen bröckelt das Ansehen und die Relevanz der Marke. Wie steht es um den Wert einer Marke und…

lesen ›››

Marketing

Werbung

Claim oder Slogan? Der feine Unterschied.

Ein Claim, ein Slogan, ein Slogan, ein Claim – sind das nicht dieselben Dinge? Nicht ganz. Während sich ein Claim…

lesen ›››