Der Optiker krane ändert seinen Claim von „Der Optiker“ zu „Die schönsten Brillen“ und besinnt sich damit seiner Wurzeln von 1968, denn „Die schönsten Brillen“ war vor langer Zeit schon einmal der Wahlspruch des Augenoptikers und Hörakustikers.
Begleitet wurde die Einführung des neuen/alten Claims passenderweise mit einer Retro-Kampagne über Werbeprospekt, Anzeigenschaltung und Leuchtbannern in den Schaufenstern.
Parallel dazu tritt nun auch immer häufiger der Social-Media Avatar in Erscheinung, welcher lediglich das krane k in einem Kreis darstellt und unterstützt zusammen mit der Jahreszahl 1968 den Retro-Charme der Kampagne.
Claim oder Slogan?
Falls Sie sich fragen, warum es sich bei „Die schönsten Brillen“ um einen Claim und nicht um einen Slogan handelt, finden Sie hier einen kurzen Artikel, der Sie bei der nächsten Marketing-Diskussion ganz bestimmt zum Schlaumeier werden lässt: Artikel Claim & Slogan?
Design & Konzept der Kampagne
Möchten Sie hingegen tiefer in den Prozess von Konzept und Design der neuen Kampagne eintauchen, so sind Sie zu dem passenden Artikel dazu nur einen Klick entfernt: Die Werbekampagne zum Wechsel des Claims