Firmenlogo auf Wand in 3D

Innenarchitektur

Fotogalerie und 3D-Logo

Die Gruppe emslandbeton hat ihre Räumlichkeiten der Verwaltung umfangreich renoviert. André Morre Mediendesign steuerte die hochwertige Bildergalerie für die Flure bei sowie das zentrale Element des Eingangsbereichs: das Firmenlogo in 3D an der Wand.

Kunde

emslandbeton

Branche

Transportbeton

Arbeiten

Wandlogo, Bildergalerie

Kategorie

Design, Fotografie, Logos

Die Verwaltung der Gruppe emslandbeton hat Ihren Sitz in einem historischen Gebäude der 50er Jahre. Nun wurden der Eingangsbereich, die Flure und die Büroräume umfangreich renoviert. Ziel war es dabei, die Architektur und den Stil der 50er Jahre harmonisch mit Elementen moderner Innenarchitektur zu verbinden.

Den konzeptionellen roten Faden bildet die Sichtbeton-Optik mit ihren typischen Merkmalen einer Betonverschalung aus Nähten und Schalungsankern, die das Produkt Transportbeton im Eingangsbereich und Treppenhaus symbolisiert und sich durch eine gleichbleibende Farbwelt geschickt mit den historischen Flurbereichen verbindet.

Die Decken sind mit moderner LED-Technik versehen, die sich durch ihre Dimmbarkeit stets den Lichtverhältnissen des Tages anpassen lässt. Kleine Zusätzliche Spots lenken den Fokus auf die Bildergalerie an den Wänden.

Die Galeriebilder stellen von André Morre fotografierte Bauprojekte dar und wurden um historische Bilder ergänzt, wobei letztere professionell restauriert wurden. Die 120 x 70 cm großen, rahmenlosen Bilder wurden im 7 Farben UV-Direktdruck auf Acrylglas gedruckt und sind mit Alu-Verbundplatten und Profilaufhängung auf der Rückseite hinterlegt. Das 3D-Logo ist 2 m breit und besteht aus 20 mm tiefen Akrylbuchstaben.