Webdesign für Big Wave Surfing Nazaré

Big Wave Surfing Nazaré, kurz auch BWS Nazaré genannt, ist ein Reise- und Adventure-Portal für die portugiesische Küstenstadt Nazaré. André Morre Mediendesign übernahm die Webentwicklung für das Portal.

Kunde

BWS Nazaré

Branche

Reise & Adventure

Arbeiten

Logo, Webdesign, Geschäftsausstattung

Kategorie

Webdesign

BWS Nazaré

Nazaré ist eine Kleinstadt an der Atlantikküste Portugals. In den vergangenen Jahren erfuhr der Ort mit gerade einmal zehntausend Einwohnern zunehmend internationale Bekanntheit, hervorgerufen unter anderem durch viral gegangene YouTube-Videos der beeindruckenden Riesenwellen. Die hier brechende Welle ist bei entsprechenden Bedingungen eine der größten surfbaren Wellen der Welt und somit Anziehungspunkt für die internationale Surfelite. BWS Nazaré versteht sich als Online-Portal mit dem Ziel, über die Stadt, die Gegend, den Attraktionen und natürlich die Riesenwelle zu informieren und der ortsansässigen Tourismusbranche ein Portal zur Selbstdarstellung zu bieten.

Webdesign

Das expressive Design des Internetauftritts richtet sich insbesondere an eine sportliche Zielgruppe. Mit einer auffälligen Typografie, Hintergründen im Grunge-Style, auffälligen Animationen und einem Startvideo der großen Welle richtet es sich direkt an die Fans des Wellensurfens, ohne das man selbst einer sein muss, um an der Website seine Freude zu haben. Die Website befindet sich noch in der Akquise- und Kontakt-Phase und somit noch in der Entwicklung.

Weitere Internetauftritte

AéM-Kommentar:

Dieses div ist als Template im VC vorhanden und ist per CSS modifiziert, damit die Unterzeilen klein sind und die Kategorien nicht dargestellt werden > im style.cc > ***** Portfolio Modifkation auf Einzelseiten *****