Innung des Metallhandwerks · Logo

Ansprache an die neue Generation

Bereits Mitte der neunziger Jahre sahen sich die Innungen zunehmend dem Problem ausgesetzt, auf die nächste Handwerksgeneration “etwas angestaubt” zu wirken.

Die »Innung des Metallhandwerks Bielefeld« trat diesem Phänomen frühzeitig entgegen und beauftrage bereits 1996 die Neuentwicklung eines zeitgemäßen Innungslogos, dass die neue Generation ansprechen sollte.

Werbebanner der Innung

Der Blick in die Zukunft

Wenn es um die Logogestaltung geht wünschten wir Grafik-Designer jedes Mal, wir dürften einen kurzen Blick in die Zukunft werfen! Denn während die Werbung starken Modetrends unterworfen, gleichzeitig aber schnell vergänglich ist, muss ein Logo möglichst viele Jahre bestand haben – im Idealfall Jahrzehnte.

Kaum zu glauben, aber das Logo der Innung des Metallhandwerks Bielefeld hat bereits über 20 Jahre hinter sich. Auch 20 Jahre danach ist das Logo noch weit davon entfernt, wieder angestaubt zu wirken – im Gegenteil: Mit seinem Flat Design ist es sogar voll im Trend.

Willkommen im Jahr 2018, liebe Innung des Metallhandwerks!

Plakat

100 Jahre Innung des Metallhandwerks

2012 feierte die Innung des Metallhandwerks ihr einhundertjähriges Bestehen. Gefeiert wurde das Jubiläum mit einer Ausstellung in der Ravensberger Spinnerei in Bielefeld. Oben Sie das Veranstaltungspalakat dazu.

Weitere Projekte zu diesem Thema:

Kunde

Innung des Metallhandwerks Bielefeld

Branche

Metallhandwerk

Kategorie

Logos